TEAM

Hand in Hand. Fokussiert. Ideenreich.

Wolf S. Schneider

Wolf S. Schneider

“Nichts Menschliches ist mir fremd.”

 

Seit nunmehr 40 Jahren habe ich mich, u.a. als buddhistischer Mönch und als Herausgeber einer spirituellen Zeitschrift, intensiv mit der menschlichen Suche nach Glück und Weisheit befasst. Das Fazit aus diesen Jahren möchte ich nun an andere weitergeben.

Wie können wir Komplexität reduzieren, neue Perspektiven einnehmen, empathisch mitfühlen und die großen Bögen erkennen hinter dem, was wir gerade tun?

Aktuell faszinieren mich die Bücher von Yuval Noah Harari, weil er wie kein anderer imstande ist, aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse die aktuellen Herausforderungen für Homo sapiens auf den Punkt zu bringen und an ein großes Publikum zu vermitteln.

 

Zu meinen Qualifikationen zählen:

  • Studium der Wissenschaftstheorie
  • Ausbildung in verschiedenen Körperpsychotherapien
  • 30 Jahre Inhaber eines eigenen Verlages und verantwortlicher Chefredakteur

Zu meinen Arbeitsschwerpunkten gehören:

  • Humor-Trainings (Konfliktsituationen und innere Dramen durch Humor entschärfen)
  • Anleitung von Achtsamkeit und Meditation (u.a. Vipassana)
  • Einzel- und Gruppencoachings für Arbeitsteams und Lebensgemeinschaften